• ModeRaumNorderney

"Mach nicht halt - Lauf gegen Gewalt"

Es ist wieder soweit! Mit dem heutigen Tag findet bereits zum 18. Mal der EWE- Nordseelauf statt, mit einzigartigen Kulissen und gesunder Umgebung für die Läufer. Der Norseelauf gilt als einer der zehn schönsten Läufe der Welt und erfreut sich auch bei renommierten Laufmagazinen größter Beliebtheit, von den Teilnehmern mal ganz abgesehen. In diesem Jahr kommt noch ein weiter Faktor hinzu, den es zu feiern gibt: Das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer feiert sein 10-jähriges Jubiläum. So darf man also auch hier eine Woche lang auf ein entsprechendes Rahmenprogramm gespannt sein. Die erste Etappe ist heute in Butardingen, einer Nordseehalbinsel zwischen dem Jadebusen und der Weser, gestartet, wo es vorwiegend viel Natur und grüne Wiesen gibt. Morgen geht es dann auf die Insel Langeoog, am Montag nach Hooksiel und am Dienstag besucht der EWE-Nordseelauf dann die Insel Norderney, wo die Läufer eine elf Kilometer lange Strecke zu bewältigen haben, die sich quer über die Insel verteilt. Um 13:00 Uhr ist der Startschuss und um 15:30 Uhr ist die Siegerehrung an der Konzertmuschel am Kurplatz. Die Teilnehmerzahl ist auf 600 Läufer begrenzt und eine Anmeldung ist noch bis 12:00 Uhr am Tag des Laufes möglich. Die Anmeldebegühren betragen 22 Euro. Wir wünschen allen Läufern viel Erfolg und eine tolle Zeit!

:) https://www.die-nordsee.de/4-etappe-norderney

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tolle Geschenkideen von Norderney

Wir haben noch eine Geschenk-Idee für die Norderney-Fans unter Euch Natürlich verschicken wir unsere Norderney Decke und verpacken sie auch für Dich weihnachtlich und liebevoll versandkostenfrei ab €