• ModeRaumNorderney

Bald gehört der Strand wieder den Besuchern :)

Endlich wieder ungestört spazierengehen, baden und entspannen am Strand! :D Wie der NLWKN heute in einer Pressemitteilung bekannt gab, sei die große Strandaufspülaktion am Westkopf mit dem heutigen Tage abgeschlossen. Das bedeutet, die großen Arbeitsschiffe verlassen ihre Position und auch am Strand setzen sich die schweren Maschinen in Gang und verlassen ihre Arbeitsstelle, die sie für rund 5 Wochen eingenommen hatten. In diesem Zeitraum wurde der Strandabschnitt mit 200.000 Kubikmeter Sand aufgespült, um das Strandniveau zu erhöhen. Insgesamt sind alle Arbeiten planmäßig verlaufen und der Zeitplan konnte ohne Probleme eingehalten werden. Die Freude vieler Gäste und Norderneyer ist nun sicherlich groß, dass der Strand bald wieder uneingeschränkt nutzbar ist. Die Strandaufspülung musste in den Sommermonaten durchgeführt werden, weil zu dieser Jahreszeit die Gefahr von Sturmfluten sehr gering ist. Viele Besucher gingen aber positiv mit der Situation um und folgten dem Geschehen am Westkopf von der Strandpromenade aus.

https://www.nlwkn.niedersachsen.de/startseite/strandaufspulung-auf-norderney-abgeschlossen-179887.html


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen