• ModeRaumNorderney

222 Jahre Seebad Norderney



Im Jahr 2019 gab es über die Monate verteilt immer wieder tolle Aktionen und Angebote für Gäste und Insulaner. So gab es eine Sonderedition limitierter Briefmarken, Vergünstigungen in der Strandkorbmiete und attraktive Familientarife im bade:haus.

Weiter gab es gerade im Oktober große Feierlichkeiten, denn genau vor 222 Jahren wurde am 3. des Monats vom Preußischen König die Ernennung des Seebades, und somit als eines der ersten Deutschlands, unterschrieben.

Um die Zeit der Gründung vor über 220 Jahren für Gäste und Insulaner ein wenig zu veranschaulichen, zeigt das Museum Norderney noch bis zum 3. November eine Ausstellung zu den Anfangsjahren von 1797 - 1850. Hier erhalten die Besucher interessante Einblicke in die bewegte Gründungszeit des Seebades, es warten Informationen zu 'Mode und Methode' mit Heilpraktiken zur Behandlung von Atemwegs - und Hautkrankheiten, ein Einblick in die Medizingeschichte und viele Reise- und Urlaubsberichte von Kurgästen aus den ersten Jahrzehnten des Seebad-Bestehens.

Ein Besuch der Sonderausstellung 'Das Seebad Norderney ist zur Vollkommenheit gebracht' ist auf jeden Fall zu empfehlen. Die Besuchszeiten sind immer Dienstag - Freitag von 11:00 - 17:00 Uhr und Samstag bis Sonntag von 14:00 - 17:00 Uhr.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Wochenstart 😊

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen